Springe zum Inhalt

Der ärztlich verordnete und medizinisch notwendige Rehasport scheint von den derzeitigen Schließungen ausgenommen zu sein, so ist es auf der Homepage der Landesregierung BW zumindest zu lesen. Was das jedoch konkret heißt, scheint noch niemand so genau zu wissen. Das Schwimmbad in Horb (wie auch in Eutingen) ist im November leider für den Rehasport geschlossen! Das wurde uns heute schon von den zuständigen Abteilungen/Fachbereichen mitgeteilt. Rehasport also erlaubt, aber dennoch nicht möglich? Wäre schade...
Viel wissen wir nicht, auch nicht, mit welchen Auflagen wir den Rehasport überhaupt durchführen könnten.
Der SFB Horb e.V. hat sich in den letzten Monaten sehr stark an die Hygienekonzepte gehalten, nachjustiert, wo es nötig war und ist über die nötigen Maßnahmen sogar hinausgegangen. Körpertemperaturmessungen vor Einlass in die Hallen und Schwimmbäder wurden bei jeder/m Teilnehmerin/Teilnehmer durchgeführt und protokolliert. Mund-Nasen-Bedeckung wurde in den Wartebereichen und Zugängen zu den Hallen von den TN eingefordert und kontrolliert, mit den Schulen (z.B. Empfingen) gemeinsame Wege gefunden, wie ein Miteinander funktionieren kann, inklusive Desinfektion des Schwimmbades nach Benutzung durch unseren ÜL. Uns ist kein Fall bekannt, bei dem unser Kurs zu einer Verbreitung des Virus geführt hätte.
Daher sind wir zum einen gespannt, wie der ärztlich verordnete Rehasport in den nächsten Tagen und Wochen durchführbar gemacht werden soll und zum anderen, ob es uns überhaupt möglich gemacht wird.
Wir bleiben dran - natürlich auch aus wirtschaflicher Sicht - aber auch für unsere TN, die während der ganzen Zeit treu an unserer Seite standen, uns unterstützt haben oder sogar trotz der ganzem Unsicherheiten neu zu uns gestoßen sind!

Vielen herzlichen Dank an euch!

Sobald wir mehr wissen, werden wir uns melden.

Bis dahin, bleibt gesund...

Euer SFB Horb