Springe zum Inhalt

Liebe Vereinsmitglieder, liebe (Reha-)Sportler!

Das neue EU-DSGVO trat die Tage in Kraft.

Wie in allen (Kurs-)Aufnahme und Anamnesegesprächen schriftlich mit euch
festgehalten, geben wir eure sensiblen Krankheits-Daten niemandem weiter. Die persönlichen Daten zu eurer Gesundheit, von denen jeder eine Kopie erhalten hat, verbleiben ausschließlich bei mir und können bei mir eingesehen werden.

Weitere Daten werden von uns nicht erhoben, auch nicht auf unserer Homepage
www.sfb-horb.de. Hier benutzen wir nicht einmal Cookies.

An die anerkannten Rechenzentren DMRZ und SRZH werden nur die ärztlichen Verordnungen und die Teilnahmebescheinigungen weitergeben, um wie bisher auch, mir den jeweiligen KK abzurechnen. Jederzeit könnt Ihr Fragen zu euren Daten erheben.

An die Sportverbände WLSB und WBRS werden von mir (als Vorstand des SFB Horb e. V.) anonymisiert die Mitgliederzahl und Geburtsdaten jährlich übermittelt. Hierbei werden von mir aber keine Namen oder weitere Daten übermittelt. Wie bei allen Gesprächen vereinbart, werde ich auch weiterhin nur mit eurer Erlaubnis Fotos erstellen. Bei weiteren Fragen, meldet euch gerne bei mir.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass es zu gravierenden Änderungen hinsichtlich unserer Datenverarbeitung kommt, werden wir alle Betroffenen rechtzeitig darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Matteo Ghilardi (1. Vorstand)